Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:
  Critics cleines Blog - wie die amerikanische Axt im Waldi
Wie es sich für einen ordentlichen, frisch gescheitelten und überhaupt genetisch normgerechten neuen Nutzer gehört, macht man zuerst seine Aufwartung beim Hausherrn. Im Falle von Antville scheint das Elise zu sein; eine Namensgebung, die schon etwas verwundert. Andererseits vielleicht wiederum nicht, weil nur ihrer Inkompetenz blauen Gutmütigkeit zu verdanken ist, daß es überhaupt ein Ameisendorf gibt. Mit Charlie. Dem einzigen Bewohner.
Über Charlie wollen wir aber gar nicht weiter reden, sonst ziehen wir uns nur die Aufmerksamkeit seiner fiesen Brüder von Happy tree friends zu und wer weiß, wer das überlebt. Trotzdem - Ameisencontent ist das Gebot der Stunde.

Eine freudige Botschaft für die Liebhaber intelligenter Science Fiction. Phase IV von Saul Bass soll von Legend Films im Juli veröffentlicht werden. Damit ist der elend lange Hickhack um die Veröffentlichung durch Paramount Deutschland uninteressant geworden. Das Cover von Phase IV gibt es nicht nur hier als Miniatur, sondern auch bei den Jungs von DVD Drive-In zusammen mit einer Reihe weiterer interessanter Titel zu bestaunen. Man beachte vor allem Zero Population Growth und The man who could cheat death.



Die andere Ameise ist wohl für Elise etwas groß geraten. Menzel 3, so deren offizieller Titel, besteht zwar nur aus Kopf und dem ersten Segment der Ameise, ist aber schon allein damit mehr als ein Lichtjahr lang.



Geschossen wurde die Aufnahme eines sterbenden Sterns vom unvergleichlich abbildungstreuen Hubble-Teleskop. Bilder höherer Auflösung und Aufnahmen weiterer astronomischer Objekte kann man auf Hubbles Internetseite betrachten. Besonders die Option hochauflösender Bilder mit Lupenfunktion ist sehr reizvoll. Egal in welches schwarze Gebiet man zoomt, es gibt immer unendlich viele Sterne unterschiedlichster Coleur zu bewundern. Nicht nur für den gemeinen Hobbyastronomen empfehlenswert.

Kommentieren